Die Convention...


Der Veranstaltungsort  Die Anfahrt


...findet jetzt zum 6ten mal in Folge statt. Im Jahr 2000 mehr oder weniger spontan entstanden, hat sich die Elfquest-Convention, das Treffen der europäischen Elfquest-Freunde mittlerweile als feste Institution in der deutschen, schweizer und österreichischen Fangemeinde etabliert.


Die Burg...




...ist dieses Jahr ein Dorf. Das besteht aus vielen kleinen Bungalows. Klingt komisch, ist aber so ; ). Warum hat sich das Orgateam für dieses Gelände entschieden? Nun, Sile und Ryu waren Pfingsten 2003 anlässlich eines Familienfestes im Jugenddorf am Müggelsee. Da fiel spontan die Entscheidung: "Das wäre ein cooler Ort, um ne Con zu machen." - "Joa, sollnwa machen?" - "Jo" - "Du? Irgendwie sind wir wahnsinnig, oder?" - "Ja, ein wenig."

Da sind einige der Bungalows. Schick oder?
Links sieht man die große Wiese. Die Bungalows liegen schön waldig, daher nicht zu heiß...
...und falls doch, stehen Duschen und Waschbecken für eine Abkühlung bereit...
... Sollte das nicht reichen, steht euch der gesamte Müggelsee kostenfrei zum Planschen zur Verfügung!
Noch ein Bungalow. Mal von außen...
...mal von innen. Die typischen Herbergsbetten ; )
Hier noch mal ein Bild von der Wiese, auf der wir uns austoben können. Das im Hintergrund zu sehende Boot wird noch vor der Convention versenkt *gggg*

Das so als kleinen Überblick über das Gelände der Convention 2005


Der Ort der Veranstaltung...


Die Convention  Die Anfahrt


...befindet sich 2005 im Nordosten Deutschlands, am Rande von Berlin. Für die südliche Elfendelegation wahrlich nicht "um die Ecke". Allerdings ist es vielleicht einfach mal an der Zeit den Nordelfen auch mal einen Gefallen zu tun, die jetzt 5 Jahre so tapfer durch die Gegend gereist sind. Letztendlich bietet der Standort der Con verkehrstechnisch wohl dieses Jahr ein recht großes Spektrum an unterschiedlichen Reisemöglichkeiten. Die Anreise mit Auto, Bahn oder sogar mit dem Flugzeug ist machbar!


Das Veranstaltungsdatum...



...liegt 2005 auf Himmelfahrt. Also vom 5.5.2005 bis zum 8.5.2005
Dies dürfte so ziemlich das frühste Veranstaltungsdatum für eine Elfquest-Con sein. Warum haben wir uns für Himmelfahrt entschieden? Zunächst einmal um das Gelände für uns sichern zu können. Alternativtermine wären zum Beispiel Pfingsten gewesen, wo das Wetter eventuell schöner wäre. Zumindest könnte man das meinen. Aber wie man am Sommer 2004 sieht kann man sich in der Hinsicht eh auf nix mehr verlassen. So hoffen wir, daß das Wetter 2005 das gut macht, was es dieses Jahr versäumt hat.



Die Anfahrt


Die Convention  Der Veranstaltungsort


Die Adresse des Jugenddorfes lautet:

Jugenddorf am Müggelsee
Fürstenwalder Damm 838
12589 Berlin


Die Umgebung





Per Auto




Per Bahn und Nahverkehr



Die Bahnfahrer fahren bis Berlin-Ostbahnhof und steigen in die S3 um und folgen dem obigen Schlachtplan!
Man kaufe ein Ticket nach "Berlin Stadtbahn", damit darf man dann noch S-Bahn in Berlin fahren. Wer keinen Bock hat, die letzten Stationen mit der Bimmelbahn zu gondeln, der fährt bis Friedrichshagen mit der S3 und lässt sich vom Shuttle abholen.

Karten © Jugenddorf Müggelsee